Trochanterschmerz, Hüftschmerz

Trochanterschmerz, Hüftschmerz

Behandelnde Arztpraxis: Orthopädische Praxis Dr. med. Wolfgang Fiedler

Schmerzen im Bereich des linken Hüftgelenkes seit 1 Monat. Fazit des Patienten: “Ich war überrascht wie gut NSM gewirkt hat, schon nach der ersten Sitzung verspürte ich eine deutliche Linderung der Schmerzen und konnte wieder auf der linken Seite liegen. Nebenwirkungen habe ich keine verspürt.“

Männlich, 50 Jahre: “Nach Absteigen vom Fahrrad verspürte ich plötzlich Schmerzen im Bereich des linken Hüftgelenkes, anschließend konnte ich nicht mehr auf der linken Seite liegen. Schmerzmedikation mit Voltaren dispers 1×1 führte jeweils zu einer kurzfristigen Linderung der Schmerzen. Schmerzen traten besonders auf nach Ruhephasen und nach Aufstehen aus dem Sitzen und nach langsamem Gehen auf. Fahrradfahren und sportliche Betätigung haben eine Linderung bewirkt. Die Röntgenaufnahmen bei meinem Orthopäden zeigten eine Arthrose des linken Kreuzdarmbeingelenkes.“

Nach der NSM Behandlung: Gesamtzahl der angewandten NSM-Sitzungen: 3. Erste Besserung: nach 1 Tag. Die Wirksamkeit der NSM – Behandlung als Schulnote 1 = sehr gut.