Tennisarm seit 9 Monaten

Tennisarm seit 9 Monaten

Fazit des Patienten: „Vorübergehende Schmerzreduktion um 30% nach der 2. NSM Behandlung. 7 Wochen nach der 4. NSM Behandlung keine Beschwerdebesserung als Gesamtergebnis“

Weiblich, 49 Jahre: „Ich habe seit ca. 6-8 Wochen zunehmende Beschwerden im rechten Ellenbogen, dabei kein Trauma verinnerlicht. Die Beschwerden traten erstmalig beim Bügeln auf.“

Nach der NSM-Behandlung: Gesamtzahl der angewandten NSM-Sitzungen: 4. Bisher keine Besserung. „Die Wirksamkeit der NSM – Behandlung beurteile ich als Schulnote 5 = mangelhaft. Die Behandlung hat sich für mich nicht gelohnt. Ich würde die Behandlung nicht weiterempfehlen.“


Arztangaben: „Befund: Chronischer Tennisellenbogen rechts. Therapie: 4 x NSM Behandlung am re. Ellenbogen.

Nach 2x NSM Behandlung ca. 40% Besserung, nach weiteren 7 Wochen erneut stärkere Beschwerden, etwa wie vor der NSM Behandlung.“