Schultergelenksschmerz mit Steifigkeit

Schultergelenksschmerz mit Steifigkeit

Behandelnde Arztpraxis: Renate Dr. Döbber


Schultergelenksschmerz mit Steifigkeit seit 1 Jahr, Therapieerfolg: 4 Sterne.

Vorgeschichte:

Patient, 74 Jahre

Schmerzen linke Schulter, mal mehr, mal weniger

Beschwerdedauer: 1 Jahr.

„Die Schulter mache hin und wieder Probleme, welche mit bei meiner sportlichen Aktivität einschränken.“


Vor der NSM-Neurostimulationsbehandlung: Anzahl der bisher aufgesuchten Ärzte: 1.

Bisherige Massnahmen:

Es wurde ein Röntgen, Ultraschall und eine MRT Untersuchung vor einem Jahr veranlasst. Danach haben wir mit Stoßwelle und Hyaloronsäure behandelt.

Ich war fast ein Jahr beschwerdefrei, nun habe ich wieder Beschwerden aber nicht aufgrund der Arthrose im Gelenk sondern der Sehnen.

Therapieerfolg bisher als Schulnote 2 = gut.

Nach der NSM-Neurostimulationsbehandlung: Gesamtzahl der angewandten NSM-Sitzungen: 1. Erste Besserung: in weniger als 2 Stunden. Die Wirksamkeit der NSM – Behandlung als Schulnote 2 = gut. Meine Kosten-Nutzen-Analyse: Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen. Ich habe alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen selbst gemacht und wurde nicht durch Dritte beeinflusst.