Kreuzschmerz ausstrahlend bis in den Unterschenkel

Kreuzschmerz ausstrahlend bis in den Unterschenkel

Behandelnde Arztpraxis: Gemeinschaftspraxis Dr. Beger & Dr. Behrendt

Fazit des Patienten: „Wir haben nur eine einzige Behandlung gemacht. Ich hatte dann keine Zeit mehr und wir wollten eine neue Serie starten. Dazu bin ich aber nicht gekommen. Es war auch nicht mehr nötig, weil schon die erste Behandlung eine vollständige Schmerzfreiheit gebracht hat. Jetzt nach 4 Monaten sind die Schmerzen immer noch weg, nur ganz selten besteht ein leichtes Ziehen. Ich habe eine mehrtägige Wanderung mit einem schweren Wanderrucksack gemacht – ohne Probleme.“

Weiblich, 42 Jahre: „Seit 6 Jahren starke Schmerzen im oberen Rücken mit Ausstrahlung ins Bein. Davor auch schon 2 Jahre etwas schwächere Schmerzen. Der Schmerz ist hinten am Bein heruntergezogen. Der Beinschmerz hat sich etwas verbessert im Laufe der Jahre. Es blieb der punktuelle Rückenschmerz und ständige Blockaden.

Bisherige Massnahmen: „Ich war zwei mal in der Wochse seit Jahren beim Heilmasseur. Damit konnte ich es aushalten. Ohne diese Massagen ist es nicht gegangen. Ständige Blockaden mussten gelöst werden. Ich bin sehr sportlich mit regelmäßigem Yoga, Fitness und Laufen. Normale Physiotherapie hat nicht geholfen. MRT-Bilder alle unauffällig“.

Gesamtzahl der angewandten NSM-Sitzungen: 1. Erste Besserung: nach 2 Wochen. „Die Wirksamkeit der NSM – Behandlung bewerte ich als Schulnote 1 = sehr gut. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“