Kniegelenksschmerz bei Arthrose seit 3 Monaten

Kniegelenksschmerz bei Arthrose seit 3 Monaten

Fazit des Patienten: „Linderung der Schmerzen.“

Männlich, 67 Jahre: „Ich habe Beschwerden im rechten Kniebereich und unterhalb der rechten Kniescheibe, speziell bei Belastung, Gewichtsverlagerung auf das Knie und beim Treppen steigen. Bisherige Maßnahmen: Hyaluronsäure Spritzen, Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Antirheumatika- Medikamente ohne bleibenden Effekt. Alles brachte bisher keine Besserung.“

Nach der NSM-Behandlung: Gesamtzahl der angewandten NSM-Sitzungen: 4. Erste Besserung: nach 1 Tag. „Die Wirksamkeit der NSM – Behandlung beurteile ich als Schulnote 2 = gut. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“


Arztangaben: „Knieschmerzen bei nachgewiesener 3-gradiger Gonarthrose, mit begleitender Retropatellararthrose. Keine adäquate Besserung durch Hyaluronsäure, Krankengymnastik und Krankengymnastik am Gerät. Analgesie mit NSAR bei Bedarf.