Golfersarm

Golfersarm

Fazit des Patienten: “Es wurden bei mir 3 NSM- Behandlungen durchgeführt. Nach den ersten zwei Behandlungen war keine wesentlich Änderung der Beschwerden festzustellen. Nach der 3. Behandlung hat der Schmerz zugenommen. Nach Ausschluss einer lokalen Entzündung erfolgte eine 4. Behandlung und auch diesmal Schmerzzunahme. Danach waren noch 2x lokale Kortisoninjektionen erforderlich, um das Schmerzniveau wieder in den Bereich wie vor der Behandlung zu bringen.”

Männlich, 40 Jahre: “Ich habe Schmerzen im rechten Ellenbogen seit Juni 2014. Nach Kortisoninjektionen beim Hausarzt ist keine wesentliche Besserung eingetreten. Auch mit einer Lederbandage war keine wesentliche Linderung festzustellen. Ich bin ein selbstständiger Schreiner.“

Nach der NSM-Behandlung: Gesamtzahl der angewandten NSM-Sitzungen: 4. Keine Besserung. “Die Wirksamkeit der NSM – Behandlung beurteile ich als Schulnote 6 = ungenügend. Die Behandlung hat sich für mich nicht gelohnt. Ich würde die Behandlung nicht weiterempfehlen.”


Arztangaben: “Dies ist der erste Fall von Befundverschlechterung nach NSM Therapie in anderthalb Jahren.”