Fersenschmerz

Fersenschmerz

Behandelnde Arztpraxis: Dr. Renate Döbber, (Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Hamburg)

Fazit der Patientin: „Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, auch wenn es sehr schmerzhaft war.“

Weiblich, 52 Jahre, nach 4Std. Laufen extreme Schmerzen. Einschießen der Schmerzen in der Ferse, abends auch Schmerzen in Ruhe.

Beschwerdedauer: 1 Jahr.

Die Patientin arbeitet bei der Post und muss berufsbedingt viel laufen. Die Schmerzen haben die Patienten daher starke beeinträchtigt.

Vor der NSM-Neurostimulationsbehandlung: Anzahl der bisher aufgesuchten Ärzte: 1.

Bisherige Massnahmen:
Beginn mit ESWT (Stosswelle) im Oktober 2016, Verordnung von Kunststoffgel Einlagen, Injektion

Nach der Injektion 11/2016 4 Wochen Beschwerdefreiheit

Therapieerfolg bisher als Schulnote 3 = befriedigend. (Vor der NSM)

Nach der NSM-Neurostimulationsbehandlung: Gesamtzahl der angewandten NSM-Sitzungen: 4. Erste Besserung: nach 4 Tagen. Die Wirksamkeit der NSM – Behandlung als Schulnote 2 = gut.