Clusterkopfschmerz, episodisch

Clusterkopfschmerz, episodisch

„Im Jahre 2000 fing es an. Episodischer Clusterkopfschmerz! Seit ca. Mai 2012 dann chronischer CK und ab 2013 in so heftiger Form mit bis zu 12 Attacken täglich. Unerträgliche Schmerzen, psychischen Begleiterscheinungen. Was, wenn die Triptane nicht mehr helfen? Was, wenn mein Herz die Schmerzattacken nicht mehr verkraftet? Soziale Kontakte habe ich gemieden. Als letzte Möglichkeit dachte ich an die Implantation eines Neurostimulators mit vielleicht mäßigen Erfolg. Dann laß ich im CK-Wissen Forum von der NSM-Stimulation von Prof. Molsberger. Als ich mich im Juli vorstellte, hatte ich täglich mindestens 6 Attacken der Schmerzstärke 8 und einen durchgehenden Dauerschmerz. Insgesamt bekam ich 6 NSM-Stimulationen. Nach der ersten Behandlung verschwand der Dauerschmerz und die Attacken wurden weniger. Nach der 5. Behandlung traten nur noch selten Attacken meist von geringer Intensität und ganz kurzer Dauer auf – etwa 3 / Woche der Stärke 1-3. Nach der 6. NSM-Stimulation bin ich völlig beschwerdefrei! Es geht mir gut und ich bin Herrn Prof. Molsberger mehr als dankbar. Ich gehe wieder unter Menschen!!“