Clusterkopfschmerz, 9 Monate Episode

Clusterkopfschmerz, 9 Monate Episode

„Der sogenannte „Suicidal-Kopfschmerz“ – ist nach nur 4 Behandlungen durch die NSM-Stimulation vollständig verschwunden. Wer wie ich 9 lange Monate täglich unter durchschnittlich 6 bis 10 unerträglichen Schmerzattacken überwiegend in der Nacht gelitten hat, wird meine Überraschung und grenzenlose Freude verstehen. Keine Nacht konnte ich mehr durchschlafen, nirgendwo konnte ich ohne Sauerstoffflasche hinfahren ohne Angst, von einer Schmerzattacke überrascht zu werden. Medikamente haben wie jeder weiß unangenehme Nebenwirkungen und mit haben Sie nicht mehr geholfen. Daher kam für mich die Gelegenheit, an dieser Studie zur Wirksamkeit der NSM – Stimulation bei Clusterkopfschmerzpatienten teilzunehmen wie gerufen. Schon nach der 1. Behandlung veränderte sich der typische Verlauf einer Attacke, bis zur 4. und bisher letzten Behandlung wurde die Intensität und Dauer der Schmerzzustände immer geringer und hörte dann völlig auf.“