Achillodynie beidseitig

Achillodynie beidseitig

Fazit des Patienten: „Ich fand die Behandlung sehr vielversprechend.“

Weiblich, 53 Jahre: „Ich habe von einen Tag auf den anderen nach dem aufstehen Schmerzen in beiden Achillessehen. Der Schmerz war besonders schlimm beim Laufen. Ich habe vor der Therapie und den Schmerzen eine Augen OP gehabt mit hoher Kortisongabe.“ Bisherige Maßnahmen: „Es wurde ein MRT der beiden Achillessehnen gemacht.“

Nach der NSM-Behandlung: Gesamtzahl der angewandten NSM-Sitzungen: 3. Erste Besserung: nach 1 Tag. „Die Wirksamkeit der NSM – Behandlung beurteile ich als Schulnote 3 = befriedigend. Die Behandlung hat sich für mich vielleicht gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“


Arztangaben: „NSM Behandlungsmodus 1x pro Woche an beiden Achillessehnen. Bei Beginn der Behandlung Schmerzskala 10, heute Beschwerden beider Achillessehnen belastungsabhängig; Skala 4.“