Axomera_Logo

Behandelnde Arztpraxis: Gemeinschaftspraxis Dr. Beger & Dr. Behrendt


Fazit des Patienten:

„Der Schmerzpunkt lokal ist komplett weg, insofern für mich ein voller Erfolg. Es besteht leider noch ein unangenehmer, ausstrahlender Schmerz, der mit dem behandelten Schmerzpunkt nichts zu tun hat, der aber auch noch sehr stört und jetzt mit Physiotherapie behandelt wird.“

Der Fall:
Weiblich, 15 Jahre: „Hüftschnappen links, vor über einem Jahr operiert. Weiterhin erhebliche Schmerzhaftigkeit am Trochanter. Als Schülerin übe ich keinen Schulsport mehr seit über einem Jahr. Ich bin dauernd bei Physiotherapie, das Gangbild hat sich völlig verändert.“

Vor der Axomera-Therapie:

Bisherige Massnahmen: „Mehrere Spritzen mit kurzer Verbesserung, Stoßwellenbehandlung mit Schmerzveschlechterung, Operation des Tractus iliotibialis mit nur geringer Besserung und vermehrten ausstrahlenden Beschwerden seit der Operation. Krankengymnastik seit fast 2 Jahren.Trotz zahlreicher Behandlungsversuche keine relevante Besserung.“

Nach der Axomera-Therapie:

Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie bewerte ich als Schulnote 1 = sehr gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapie: 4. Erste Besserung: nach 2- 6 Stunden.  Meine Kosten-Nutzen-Analyse: Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“


Arztangaben: „Axomera-Therapie auf einer schmerzhaften Linie über Trochanter major links und bei den ersten beiden Sitzungen auch an Fernpunkten am Tractus, selbige aber nach 2 Behandlungen nicht mehr schmerzhaft. Seit der 4. Behandlung schmerzfrei. Ein Trochanterdruckschmerz besteht noch leicht, dieser ist aber im Alltag nicht störend. Eine Spannung auf dem Tractus ist noch feststellbar, ebenso wie auch eine Dysfunktion des li. Wadenbeines.“